Startseite | Aktuelles/Termine | Status | Kontakt | Links | Impressum | Letzte Änderung

Übungsthema Kellerbrand mit Menschenrettung


Übungsbeginn:
03.09.2014, 19:00 Uhr

Übungsthema: Kellerbrand mit Menschenrettung

Am 03.09.2014, um 19:00 Uhr, wurden wir per Funk vom Übungsleiter verständigt, dass es sich bei dieser Einsatzübung um einen Kellerbrand in einem Einfamilienhaus in der Sollenauerstraße handelt. Bei der Übung wurde angenommen, dass sich noch drei Personen in dem stark verrauchten Haus befinden welche aufzufinden und zu retten sind. Eine Person musste von einem Balkon über eine Leiter gerettete werden, die anderen 2 wurden von den Atemschutztrupps im Keller aufgefunden. Anschließend wurde eine Übungsnachbesprechung durchgeführt. Während dieser wurden wir um 20:19 Uhr via BAZ Baden mit Sirenen und Pager-alarmierung zu einem TUS-Alarm alarmiert.

Fotos

Eingesetzte Fahrzeuge