Startseite | Aktuelles/Termine | Status | Kontakt | Links | Impressum | Letzte Änderung

Feuerwehrausflug 2014


Ende August fand nach ca. 25 Jahren wieder einmal ein Feuerwehrausflug statt, zudem alle unsere Mitglieder mit Familie und Kindern eingeladen waren. Der vom Zugskommandanten HBM Robert Zöchling organisierte Tagesausflug war leider etwas verregnet, doch das tat der Vorfreude und guten Stimmung unter uns keinen Abbruch! Begonnen haben wir unseren Ausflug mit dem Besuch der Betriebsfeuerwehr des Flughafen Wien-Schwechat. Dort konnten wir uns nach dem Sicherheitscheck des Flughafens die Ausrüstung und Spezialfahrzeuge der Flughafenfeuerwehr ansehen und alle unsere Fragen zu den Aufgabengebieten und Einsätzen der Feuerwehr am »Vienna Airport« wurden beantwortet. Anschließend ging nach Wien, wo wir nach einem ausgiebigen Mittagessen im Schweizerhaus bei etwas besserem Wetter den restlichen Nachmittag im Wiener Prater verbringen konnten. Zum Abschluss des Tages ging es mit dem Bus zurück nach Schönau, wo wir den Abend noch beim Heurigen Pöltl ausklingen ließen. Nach einem bisher arbeits- und einsatzreichen Jahr, konnten wir so einmal einen Tag mit Familie und Freunden genießen. Finanziert wurde unser Ausflug ausschließlich aus den Einnahmen unserer feuerwehreigenen Getränkekassa und es war trotz etwas Pech mit dem Wetter in gelungener und interessanter Ausflug.

Fotos